Spezial-/Rundpalette

Wir können nicht nur eckig, sondern auch Rund!!!

Wie der Name schon sagt, sind solche Paletten nicht eckig, sondern rund konstruiert, was für manche Waren von Vorteil sein kann.  Natürlich sind Rundpaletten kein Standard und nicht ohne weiteres mit standardisieren technischen Abläufen kompatibel. Doch in manchen Situationen können solche Paletten gegenüber den gewöhnlichen eckigen Paletten durchaus Vorteile haben.  Das gilt vor allem dann, wenn die zu verschickenden Güter rund sind, zum Beispiel bei aufgerolltem Metall oder gerollten Kabeln. Die meisten Produkte werden in eckigen Verpackungen verschickt, so dass diese mit den gewöhnlichen eckigen Paletten hervorragend kompatibel sind. Werden allerdings runde Produkte verschickt, die sich auch nicht sinnvoll eckig verpacken lassen, so sind Rundpaletten eine ideale Wahl.